No. 6 Episode 10 Oh mein Jun!

No. 6 10-1
Willkommen zur 10 Episode von No. 6, einer der wohl übelsten Folgen, die diese Season zu bieten hatte. Ach und ja, das kann ich nur sagen, weil Steins;Gate nicht mehr in diese, sondern eine frühere Season fällt. Warum diese Folge so mies war? Erkläre ich euch sofort gerne und auch ausführlich Anhand einiger Bilder. Vorher möchte ich aber noch einmal besonders auf das Startbild hinweisen, damit dann jetzt auch endlich  mal alle wissen, dass jedenfalls einer bei beiden Main Chars ganz offiziell schwul ist. Wer es jetzt noch anzweifeln möchte, darf gerne Gegenbeweise liefern, viel Spaß beim suchen. Nun aber mal zur Folge selbst:

No. 6 10-2
Ja, was man inmitten einer zerstörten „Stadt“ nicht alles finden kann. Gold, Leichen, Hunde, Nebencharaktere und sogar Babys. Mitleid oder so etwas sucht man in diesem Anime jedoch vergeblich, aber warum auch? Hey, da sind gerade paar Tausend Leute abgekratzt und die haben die Stadt in Schutt und Asche gelegt, lasst mal schauen, ob es da noch was zum abstauben gibt. Bei unserem Dogkeeper kann man das aber wohl noch auf eine schlechte Kinderstube zurückführen, immerhin wurde er ja von Hunden oder so groß gezogen und da gilt nur the fittest survive.

No. 6 10-3
Inzwischen weiter bei der Müllentladung. Es ist ja wirklich schon sehr lustig mit diesen Typen. Erst schicken die Panzer los, um alles und jeden zu plätten und dann nehmen sie doch Leute gefangen und dann auch nur, um sie in den Tot zu stürzen. Echt mächtig sinnvolle Sache das Ganze. -.-“

No. 6 10-4
Aber was soll man machen, es muss ja irgendeinen Grund dafür geben, dass unsere beiden Mains lebendig ins Gebäude gelangen. Wo mir gerade einfällt, lebend? Ich meine, schaut euch doch mal diesen lustig skurielen Leichenberg dort an, der wohl auch noch locker 50m hoch ist. Sind unsere beiden Progatonisten jetzt etwa die aller ersten, die diesen Sturz überlebt haben? Also ich habe jetzt auf jeden Fall niemand anders dort sich noch von alleine bewegen sehen. Diesen Schwachsinn kann man uns doch einfach nicht verkaufen wollen, oder wie sehe ich das?

No. 6 10-5
Anderswo entwickelt sich inzwischen das zweite Paaring dieser Season. Also mal ehrlich, die beiden geben doch ein gutes Paar ab, oder nicht? Ein Baby haben sie ja sogar auch schon und Envy Dogkeeper übernimmt sicherlich gerne die Mutterrolle.

No. 6 10-6
Hahaha und noch bevor ich diesen Gedanken überhaupt richtig beendet konnte, kommt das hier. lol. Das Anime ist ja manchmal schon so vorhersehbar wie Steins;Gate.

No. 6 10-7
Unsere beiden Main Progatonisten sind inzwischen auf ihrem Berg aus Leichen angekommen und bei dieser Szene musste ich wirklich mal Pause machen und ganz genau hinschauen, was die uns da gerade anbieten wollen. Ich meine der Enterhaken aus dem Nichts, das geht ja vielleicht gerade noch so, aber was dieser Berg aus ca. 50.000 Leichen für eine perfekt galtte Überfläche bietet, ist doch einfach mal total absurd. Ich meine, das sind einzelne Menschliche Wesen, wenn auch tot und die sind zu einer komplett festen und stabilen Masse verschmolzen? Hat hier irgendwer Erfahrunen mit der Stabilität von Leichenhaufen? Zaku?

No. 6 10-8
Nun gut, machen wir weiter mit der Folge und weiter mit Sinnlosigkeiten. Darf ich vorstellen, zwei Typen mit Schusswaffen die für eine Organisation arbeiten, die vielleicht Tag täglich Menschen zu Hunderten killt, ohne dabei auch nur mit der Wimper zu zucken. Was machen die beiden Deppen hier aber? Alles mögliche vielleicht, aber nicht auf die Eindringlinge schiessen. Ich meine gut, dem ersten sei vielleicht noch verziehen, der wurde von der Tatsache, dass einer der Gegnerischen Chars sich schneller als eine Pistolenkugel bewegen kann, etwas überascht. Warum der andere jedoch nicht sofort abdrückt, nachdem sein Kumpel neben ihm schon ausgeschaltet wurde, weiß ich beim besten Willen nicht. Ich meine hättet ihr ’ne Waffe und würde einer mit dem Messer auf euch losgehen, würdet ihr da nicht auch sofort abdrücken? Aber nein, erstmal vor seinen grad getroffenen Kumpel stellen und ich aller ruhe zielen. Ach, gutes Wachpersonal ist heute einfach immer schwerer zu finden.

No. 6 10-9
Und weiter geht es mit Schussaktion gegen Random Statisten, die natürlich trotz ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit und ihrer besseren Ausbildung, keine Chance haben. Ich finde es ja lustig, wie sie jetzt noch versuchen wollen, hierdraus ein Action Anime zu machen, wo in den 10 Folgen davor praktisch gar nichts in der Richtung passiert ist.

No. 6 10-10
Nun auch mal zu meiner Lieblingsszene dieser Folge, die ich mir sogar gleich 3 mal angesehen habe, bis ich kapierte, dass dieser Blödsinn gerade wirklich passiert ist. Ich meine hey, ich habe einen deiner Leute gefangen, also schiesse nicht auf mich. Doch immerhin haben wir es hier mit eiskalten Profis zu tun, nur eben nicht, wenn es gegen Main Charas geht. Ich meine Scheiße, der killt seinen Kollegen instand mit einem Headshot, der böse Eindringling bekommt aber nur ne Kugel in den Arm und ins Bein und danach hört er auch sofort auf zu schiessen, um lieber noch etwas näher ran zu gehen. Natürlich die perfekte Chance für Shion (der vorher natürlich weder für uns, noch für die Wachen im Bild war), als völlig ungelernter Schütze direkt mal aus ca. 20 Meter Entfernung diesen Typen hier niederzustrecken.

No. 6 10-11
Shion ist jetzt emo und das habe ich wirklich nicht kommen sehen. Ob einige Leute das jetzt sogar cool finden? Bestimmt. Nennt man so etwas dann eigentlich forced Charakterentwicklung? Egal, vielleicht sogar noch die beste Szene dieser Folge.

No. 6 10-12
Ach und nur mal so am Rande, eben grad lag vor Nezumi noch der tote Wachmann, der nun aber, nun ja, verschwunden ist. Nice. Wer bitte klaut hier die Leichen und was ist mit den verletzten Wachen passiert? Die schiessen nicht weiter, rufen keine Verstärkung, nichts!?

No. 6 10-13
Und oh man, es hört einfach nicht auf, vollkommen unlogisch und bescheuert zu sein. Wie schrieb es Karl mal bei Anime Klischees? Bandagen helfen immer und gegen alles. Ich meine ja klar, einfach mal ein bisschen Stoff um die zwei glatten Durchschüsse gewickelt und schon ist der Schmerz dahin und bluten tut auch nichts mehr. Als ich mir letzten den Finger geschnitten habe, hat das 2 Minuten lang geblutet und sogar noch durch einen selbst gebastelten Verband hindurch, aber hier? Nichts mehr zu sehen von Blutungen. Wobei Statisten sind ja nach einem Schuss in den Arm auch schon praktisch tot und nicht mehr Existent. Dieses Anime schafft es wirklich noch, alle Grenzen der Logik zu sprengen und dabei bin ich ja nun schon wirklich einiges gewohnt. Nach all der Aktion schleppen sich unseren beiden Progatonisten nun also zur letzten Tür des Dungons und was finden sie dort vor?

No. 6 10-14
Safu ist the Final Boss und wir haben es nicht kommen sehen. Herrlich!

Fazit:
Oh man, war diese Folge schlecht und dabei hatte ich der Serie vor ein paar Tagen noch 60% + zugesprochen. So schnell kann es leider kommen, dass eine einigermaßen gute Serie, nun doch noch völlig ins Absurde abdriftet. Was ist denn nun aus den Wepsen geworden, oder aus Shions Mutter? Was soll das jetzt auf einmal mit Safu? Und werden Mezumis Schussverletzungen nächste Folge wieder völlig geheilt sein? Wir werden es nächste Folge erfahren, vielleicht. Folge 10 bekommt für miese Unterhaltung und jede Menge Logikfehler 30 % von mir. Das einzig unterhaltsame an dieser Folge war eigentlich, sich währenddessen ständig über all die Logikfehler lustig zu machen, weswegen dann auch dieser Artikel hier entstand. Und glaubt mir, ich habe jetzt nicht einmal die Hälfte von dem aufgezählt, was da alles „schief“ lief diese Folge.

9 Gedanken zu „No. 6 Episode 10 Oh mein Jun!

  1. du kannst dich schonmal drauf einstellen, dass die letzte folge kein bisschen besser wird (nicht dass da irgendwer noch Hoffnung gehabt hätte). Aber ich denke die Qualität der Serie konnte man schon seit Folge 4 spätestens einschätzen, und danach kamen dann auch keine Überraschungen mehr, was plötzliche Qualitätssteigerung, Spannungsaufbau etc. anging. Die Serie ist kindisch und simplistisch und es geht eigentlich nur um die Bromance mit bissel Action. Wenn man das ganze so im Detail auseinander nimmt wie hier, fällt es nur noch schmerzhafter auf, aber manch einer gibt sich damit ja offensichtlich zufrieden. Wobei es halt auch wenig Alternativen gibt, wenn man aktuelle Serien anschaut T.T Da war diese Saison genau eine gute und sehenswerte dabei o_O;

    Dir bleibt dann auch nur noch auf Ergo Proxy umzusteigen. Und Mardock Scramble ist bisher auch ganz gut, auf jedenfall 100 mal besser als No. 6. Und nächstes Jahr dann die Tribute von Panem XD Dystopie ist aktuell eh total in und in der Richtung wird nächstes Jahr ne Menge kommen. Da ist No. 6 dann schnell vergessen.

  2. Dafür war diese Folge spannend. Und hatte gute Animationen.
    Was aber auch schon so ziemlich alles ist, das man ihr zugute halten kann.

  3. Was achtest du denn auf die Logik?

    Hier gehts darum wie Seme Sion sich plötzlich verhält und wie Uke Nezumi dadurch wird !

    Von Fangirls, für Fangirls oder so~

  4. Noch ein paar Fälle für den Logik-Radar:

    * Bevor du irgendetwas zum Leichenberg sagst: Bei der schieren Größe sollte die Luft mit Leichengift komplett gesättigt sein, sodass sie sich zum Atmen nicht mehr eignet. IRL würde den beiden vor Gestank die Luft wegbleiben und dann würden sie qualvoll ersticken. Oben ist zwar eine Öffnung, aber ich sehe keine Lüftung und damit keinen Durchzug.

    * Die Sprinkleranlage wird ausgelöst, aber die Blutlachen WERDEN NICHT AUSGEWASCHEN! Sie verschmieren nicht mal! Es gibt kein rot gefärbtes Wasser, das abfließt, das Blut bleibt in derselben Form und Konsistenz, in der es war.

    Ach, und Omas Stricknadel ist auch so ein sehr bequemer Zufall.

  5. Ich kann es jetzt einfach nicht so im Raum stehen lassen, wie du (ihr) den Anime zerlegt. Obwohl ich den ganzen Artikel dadurch erst amüsant fand. :D

    Nun bleiben wir aber mal Ernst.
    1. der Leichenberg: Ich habe keine Ahnung ob Menschen einen argen Rippenbruch erleiden, dadurch bluten und versterben, wenn sie auf paar andere Hunderte von ‚Leichen‘ drauf klatschen. Da kam mir die Frage auf: leben die denn noch? Verscheinlich nicht. Dennoch hat man diese Leichen schmerzverzerrt stöhnen gehört. Also, mehr tot als lebendig.
    Außerdem hat sich Sion/Shion übergeben. Das würde wiederrum die Frage auf das Thema mit dem Leichengeruch erklären.

    2. Die Wachen.
    Wie oft in Spielen sind CPU-Spieler nicht immer die allerhellsten. Wie hier auch deutlich zu sehen war.
    Wie aber Tote verschwinden können, konnte ich mir auch nicht erklären. Vlt mal wieder Zensur? Aber was weiß ich schon.

    3. The Endboss:
    Natürlich war es Safu. Das war so sicher wie der Tod selbst.
    Die war nie für was anderes da. An dem Punkt, wo sie im Wasser geschwommen ist oder was das immer war (was war das?), wusste ich es schon.
    Und dank meiner Fähigkeiten dass ich weiß, was nächste Ep passiert… sag ichs nicht sonst is es ein Spoiler.

    4. Die Logik des ganzen Animes:
    Shino, denk an die Wespen.

    Nun dürft ihr all meine Gedankengänge in den Boden stampfen^^ Danke!

  6. @ Homura
    „Die Serie ist kindisch und simplistisch und es geht eigentlich nur um die Bromance mit bissel Action.“
    Ja leider, die Story selbst lief ja schon eher im „Hintergrund“ hab….

    „Dir bleibt dann auch nur noch auf Ergo Proxy umzusteigen. Und Mardock Scramble ist bisher auch ganz gut, auf jedenfall 100 mal besser als No. 6.“
    Öhm, wie jetzt?

    @ ZakuAbumi
    „Dafür war diese Folge spannend. Und hatte gute Animationen.
    Was aber auch schon so ziemlich alles ist, das man ihr zugute halten kann.“
    Jo, hat sogar noch bessere Animationen, als die letzte Steins;Gate Folgen.

    @ Shikur0
    „Was achtest du denn auf die Logik? “
    Ja tut mir leid, aber ich Idiot hatte No.6 bei „ernstzunehmenden“ Animes drin. Mein Fehler.

    „Hier gehts darum wie Seme Sion sich plötzlich verhält und wie Uke Nezumi dadurch wird ! “
    Besser hätte man es nicht beschreiben können.

    @ Baphomet
    „Noch ein paar Fälle für den Logik-Radar:“
    Es gab da eh viel zu viel und Folge 11 würde auch schon fast seinen eigenen Artikel verdienen….

    @ DrEn
    „Außerdem hat sich Sion/Shion übergeben. Das würde wiederrum die Frage auf das Thema mit dem Leichengeruch erklären.“
    Anime Charas kotzen immer beim Anblick ihrer ersten Leiche. Das ist auch wieder so ein Klischee.

    „Natürlich war es Safu. Das war so sicher wie der Tod selbst.
    Die war nie für was anderes da. An dem Punkt, wo sie im Wasser geschwommen ist oder was das immer war (was war das?), wusste ich es schon.“
    Das mit keiner hat es kommen sehen, war auch ironisch gemeint.

    „Und dank meiner Fähigkeiten dass ich weiß, was nächste Ep passiert… sag ichs nicht sonst is es ein Spoiler.“
    Ja, Folge 11 war einfach noch viel schlechter und blöder…. Darüber will man schon fast gar nicht mehr sprechen.

    „Shino, denk an die Wespen. “
    Wieso? Mutierte mega Wespen würde ich ja noch durchgehen lassen, die heillige Endboss Wespe in Folge 11, die den Main per Alchemie widerholt und dafür den anderen opfert, ist jedoch richtig dumm und lächerlich.

  7. „Öhm, wie jetzt?“

    mh? … du sollst Ergo Proxy (und Last Exile) gucken! XD Und eventuell auch Mardock Scramble, falls das so gut weitergeht wie es angefangen hat. Kriegt noch 2 weitere Teile, die auch alles versauen können, also erstmal abwarten.

  8. Hm, deiner ganz passablen Grammatik und Ausdrucksform nach zu urteilen, scheinst du ein recht intelligenter Mensch zu sein. Das entnehme ich auch deinen Anflügen von Sarkasmus, denen, nun ja, nicht jeder Zweibeiner mächtig ist. ;)
    Gerade darum finde ich es ein wenig schade, dass du nur auf die Oberfläche zu schauen scheinst.
    In dem Anime geht es nicht darum, ob nun Shion und Nezumi eine gewisse Anziehung zueinander verspüren, wie von so vielen BL Fangirl hervor gehoben.
    Es geht auch nicht darum, ob der Anime nun plötzlich Action Szenen enthält, oder nicht.
    Und vor allem nicht darum, dass es vorhersehbar war, wer der „Endboss“ ist.

    Klar, Shion und Nezumi mögen sich und das spielt alles auch in gewissem Maße in die Story mit ein, so drückt es zB in der ersten Folge ganz klar die Oppositionen zwischen dem Leben in einer Scheinwelt, in der alles hell und heile scheint, und dem Leben aus, welches Nezumi führt.
    Und logisch, müssen die beiden sich am Ende irgendwie in den Turm kämpfen. Ob es nun im realen Leben so funktionieren würde, oder nicht. (Vieles in Filmen und vor allem in Anime ist ziemlich unreal. Aber manches davon erfüllt eben einen bestimmten Zweck. Das sollte bedacht werden.)
    Viel mehr geht es in der Geschichte um die Konstellationen „Utopia“ und „Dystopia“, die, meiner Meinung nach, hervorragend dargestellt werden.
    Vielleicht fehlt dir da das Hintergrundwissen und du möchtest dich eventuell mit den beiden Themen etwas eingehender beschäftigen. (Wenn es dir das wert ist ;))
    Dann werden einige Sachverhalte viel klarer und die Story mehrschichtiger. Wenn man nur auf die eine Ebene schaut, wird man mit diesem Anime wohl auch eher nicht glücklich. Aber wenn man sich die Mühe macht…
    Die Novelle sind übrigens auch zu empfehlen. Da wirkt nicht alles so gehetzt, wie in einem Anime, der auf 12 Folgen limitiert ist.

  9. @ Draighe
    „Hm, deiner ganz passablen Grammatik und Ausdrucksform nach zu urteilen, scheinst du ein recht intelligenter Mensch zu sein. “
    Sicher, dass du mich meinst?

    „Das entnehme ich auch deinen Anflügen von Sarkasmus, denen, nun ja, nicht jeder Zweibeiner mächtig ist.“
    Das erkennt leider auch nicht immer jeder.

    „In dem Anime geht es nicht darum, ob nun Shion und Nezumi eine gewisse Anziehung zueinander verspüren, wie von so vielen BL Fangirl hervor gehoben.“
    Natürlich geht es darum nicht. Trotzdem kann man es aber zur Unterhaltung erwähnen. Ich mache mich gerne bei Anime über alles mögliche lustig.

    „(Vieles in Filmen und vor allem in Anime ist ziemlich unreal. Aber manches davon erfüllt eben einen bestimmten Zweck. Das sollte bedacht werden.)“
    Sowieso. Ich unterscheide bei sowas halt ob ich es cool und interessant fand oder nicht. Sehr oft finde ich unlogische Sachen in Anime sehr unterhaltsam und dann störe ich mich auch nicht weiter daran. Das gleiche gilt für Filme. Nur führten die unlogischen Actionszenen hier nicht wirklich zu viel, maximal zu einem Abschluß der Handlung, die sowieso schon lange nicht mehr gut war.

    „Viel mehr geht es in der Geschichte um die Konstellationen “Utopia” und “Dystopia”, die, meiner Meinung nach, hervorragend dargestellt werden.“
    Ja eine der wenigen Sachen, die der Anime gut konnte.

    „Vielleicht fehlt dir da das Hintergrundwissen und du möchtest dich eventuell mit den beiden Themen etwas eingehender beschäftigen.“
    Nein ich denke ich weiß schon sehr genau was du meinst.

    „Dann werden einige Sachverhalte viel klarer und die Story mehrschichtiger.“
    Der Ansatz von etwas alleine macht ein Anime nicht gut. Es muss auch gut umgesetz sein. Zu Beginn machte No.6 das sogar noch relativ gut, doch später war es irgendwie nur noch blöd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert