Die Sommer Comiket 2009

comiket_76_crowd_01

Auf Sankakucomplex und anderen Seiten im Internet Seiten hört und sieht man in letzter Zeit immer wieder etwas von der 76 Comiket. Auch dieses Jahr ist es mal wieder frustrierend für mich nicht dabei sein zu können. Doch irgendwann einmal werde auch ich bei einer Comiket dabei sein wenn auch vielleicht erst in 7 oder 8 Jahren.

Dieses Jahr bricht die Comiket alle Besucherrekorde. 180000 Otakus besuchten alleine am Ersten Tag die Comiket. Damit toppt sie die letzte Sommer Comiket um 10000 Besucher. Der Otaku Virus scheint sich immer weiter auszubreiten und Niemand, auch nicht Unicef kann sie davon abhalten zur Comiket zu gehen um sich Lolicon Doujinshis zu kaufen. Ok mir ist natürlich klar, dass die Comiket für sehr viel mehr gut ist als nur dafür.

comiket_76_crowd_02

Wenn ich diese riesigen Menschenmassen sehe, frage ich mich immer wieder wie man dort überhaupt dazu kommen soll irgendwas zu machen. Wie man ja aus Genshiken weiß sollte man Doujinshis vor dem Kauf erst einmal genau durchblättern. Ich weiß nicht wie man es schaffen soll, sich in einer solch großen Otaku Masse überhaupt zu einem bestimmten Punkt zu bewegen. Egal ich würde es auch gerne mal selber versuchen.

comiket_76_day_3_crowd

Achja und wenn man schon dachte, dass es am ersten Tag der Comiket voll war dann sollte man sich erst einmal ansehen wieviele Leute es am dritten Tag waren. Hier waren es dann sogar ganze 560000 Besucher. Eine wie ich finde unglaubliche Zahl. Man beachte das Dach im Vergleich zum ersten Bild. Ob dies etwa daran liegt, dass es am 3 Tag der Comiket das ganze Ero Zeug ab 18 + gibt ?

Es lohnt sich auf jeden Fall zur Comiket zu gehen denn wenn ich sehe was es dort alles schönes gibt:

48071__400x_mikoto_misaka_ero_dakimakura

Oh man was würde ich darum geben um dieses Dakimakura mein eigenen nennen zu dürfen. Ich bin sowieso ein totaller Misaka Fan. Auch wenn ich mich langsam frage warum neuerdings soviele moe Shojos in Animes Blau-Weiß gestreifte Pantsu’s tragen. Ich meine es ist ja nicht so, dass mich diese Art von Pantsu’s nicht erfreuen würden aber warum gerade diese Farbkombination ?

48074__320x_index_comiket_76_ero_dakimakura

Und als ob Misaka + Misaka nicht schon heiß genug gewesen wäre, gibt es auch noch ein nettes Dakimakura von Index. Falls Jemand die unzensierte Version von dem Bild besitz kann er es gerne hier rein posten. Ich und viele andere würden sich sicher sehr darüber freuen.

48072__468x_mikoto_index_comiket_76_dakimakura

Ja dieser Otaku, der gleich beide Dakimakuras besitzt muss ein wirklich glücklicher Mensch sein.

Doch gab es auf der Sommer Comiket 2009 natürlich nicht nur schöne Dakimakuras zu sehen sondern natürlich auch mal wieder sehr viele Cosplayer. Zum Abschluss gibt es noch ein paar besonders schöne Cosplay Bilder:

47959__468x_comiket-c76-cosplay-001

47982__468x_comiket-c76-cosplay-024

Ich habe keine Ahnung wen genau sie darstellen will doch mit ihrem Outfit wird sie auf jeden Fall viele Blicke auf sich gezogen haben.

47983__468x_comiket-c76-cosplay-025

Yuri auf offener Straße, so etwas gibt es auch nur in Japan.

47984__468x_comiket-c76-cosplay-026

Oh man da komm selbst ich mit meinem totallen 2D Fetisch fast auf falsche Gedanken ….

47991__468x_comiket-c76-cosplay-033

Nagato ist immer gut !

48012__468x_comiket-c76-cosplay-054

48015__468x_comiket-c76-cosplay-057

48040__468x_comiket-c76-cosplay-082

Unfassbar wie viele Cosplayer es von ihr schon gibt. Dabei kennt man hierzulande den Movie noch nicht einmal. Doch in Japan scheint die neue Charakterin ja ziemlich viel Eindruck hinterlassen zu haben.

48057__468x_comiket-c76-cosplay-099

48060__468x_comiket-c76-cosplay-102

Dieses Cosplay gefiel mir am allerbesten.

9 Gedanken zu „Die Sommer Comiket 2009

  1. Tooooooll…0.0
    Und… Maaaaassen!!

    „Ich weiß nicht wie man es schaffen soll, sich in einer solch großen Otaku Masse überhaupt zu einem bestimmten Punkt zu bewegen.“
    Das müssen Übermenschen sein… das ist sonst unmöglich. Oder die Japaner sind alle gut gesittet und rempeln niemanden an. Glaube ich aber nicht.

    Die Cosplays gefallen mir allesamt nicht, Rena hat ein zu langes Haar.

    Und all die schönen Doujinshi… buhuuuuu!>.<
    Will dahin!
    Und was seh ich da? Ein Higurashi PSP-Game mit Trailer und nettem Zeichenstil? Holy Shit!!!

  2. Ich glaube, die Comiket wäre mir etwas zu stressig, die TAF ist einfach gemütlicher.

    @ZakuAbumi
    Mari aus Evangelion 2.0 sieht doch ziemlich original aus. Die Cosplayerin kann ja nix dazu, dass sie Asiatin ist und Mari, glaube ich, halt nicht.

    Und Rena ist doch sehr knuffig, das ist doch schon mal was^^.

  3. Der Besuch der Comiket ist wohl der Traum jedes Otakus, egal wie voll es ist es muss himmlisch dort sein, die Rena war ganz ok finde es gab bessere oben gezeigt Bilder, wieder mal ein netter Blog

  4. Also das Geld um Hinzu reisen hätte ich durchaus.
    Hab ich aber eigentlich angespart um meine Schwester in den Philippinen zu besuchen – wobei ich zugeben muss, ich darf mir die Bilder nicht zu lange anschauen, machen nur Schwach. XD

    Außerdem weiß ich doch unlängst wies enden würde. Ich kaufe mir für Teuergeld die Flugtickets, laufe am 2 Tag meines Aufenthalts ins Comiket und werde nach 30 Minuten, mit Doujinshis und Body Pillows zum bersten beladen vom Sicherheitsdienst raus getragen.

    Zurück reisen ist nicht möglich, denn ich habe mein Rückflugticket, alle Habseligkeiten die ich bei mir hatte (vielleicht auch meine Seele, mal sehen ob sich Abnehmer finden) und vermutlich den Restaufenthalt in meinem Hotel zu Geld gemacht. Mit lauter Glücklichmachern beladen laufe ich zu Fuß (Quasi Barfuß durch Tokyo, Schuhe hab ich für n Loli versetzt) zur deutschen Botschaft in der Hoffnung einen Flug zu bekommen.

    Mit meinem Glück gibtz es nur zwei Möglichkeiten. 1 Bekomme ich ihn entweder nicht und Sterbe in der Gosse auf den Bodypillows liegend einen wundervollen Tod.
    2 Oder aber ich kriege ihn und werde in Deutschland nach der Kofferdurchsuchung verhaftet und lerne im Knast zwei bullige aber liebevolle Mithäftlinge namens Bullet Eye Jim und Knochenbrecher Paul kennen die sich wahnsinnig für 3 D Yaoi interessieren.

    Aber die eigentliche – ja die wesentliche Frage für den Otaku ist – Welche Variante ist hier vorzuziehen? XD
    Ich persöhnlich nehme den Tod auf meinem eigenen Dakimakura (wie schön das klingt *.*) gern in kauf. – Aber das soll jeder für sich entscheiden XD

    PS: Sry, wenn ich zu sehr vom Thema abdrifte, muss mich von den Bildern ablenken.

  5. Jaja… wie wärs wenn wir alle deutschen Otakublogger sich zusammenschließen und einen gemeinsamen Ausflug nach Japan machen und dazu noch ein großes Otakunetzwerkblog starten woran wir alle beteiligt sind während des Japantrips?! ;)

  6. Bin dabei.
    Wenn ich mich reinhänge (und ich hänge mich ja eigentlich immer rein XD) kann ich das Geld bis zu den Sommerferien haben.
    (Genau ich kombiniere! Statt zu meiner Sis zu fliegen treffen wir uns einfach Japan XD)

    Hab mir das schon früher überlegt, aber alleine ists mir zu doof.
    Kommt wer mit? ^^

  7. Mit so vielen Comments hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.

    @ ZakuAbumi
    Was hast du gegen das Cosplay ? Man muss ja nicht immer Versuchen 1:1 wie der Charakter auszusehen.

    @ TMSIDR
    Stressig wäre es auf jeden Fall aber lohnen würde es sich sicher auch.

    @ Red
    Ich fand deinen Eintrag genial. Und ich finde nicht das du vom Thema abgekommen bist. Solange es mit dem Otaku sein zu tun hatt passt es hier immer rein.

    @ Templa
    Also ich hätte echt nichts dagegen. Dann könnten wir den Japanern mal zeigen was für extreme Otakus es in Deutschland gibt.

    Ich selbst würde ja auch nicht alleine zur Comiket wollen, doch hin will ich auf jeden irgendwann einmal. Ansonsten würde mich ja Satiro begleiten. Aber alle Detuschen Blogger zusammen, das wäre ja mal was. Ob dann sogar Melonpan mit kommen würde ? Den kennen sicher sogar die Japaner schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert